Wir freuen uns auf die 38. Motorradtage! Diese finden vom 20.-23. Juni 2019 am Vereinsheim des Mot-Treff-Kotten e.V. statt.

2019-05-08 16:18:00 / Wir freuen uns auf das 38. Motorradtage Treffen in Münster! / Kommentar 1
Wir freuen uns auf die 38. Motorradtage! Diese finden vom 20.-23. Juni 2019 am Vereinsheim des Mot-Treff-Kotten e.V. statt. -

Programm

Wir sind mitten in den Planungen und versuchen – wie immer – eine bunte Mischung an verschiedenen Programmpunkten auf die Beine zu stellen…

Die hier aufgeführten Programmpunkte stellen den aktuellen Planungsstand dar. Daher OHNE GEWÄHR!!! Wie gesagt… wir arbeiten dran

Donnerstag, 20.06.2019

8:00 – 10:00 Uhr: Frühstück (Frühstücksbuffet)

ab 9:00 Uhr: Gruppenausfahrten (bitte Aushänge am Bauwagen beachten)

ab 9:00 Uhr: Beginn der “GO”-Fahrt: GO steht für Geschicklichkeits- und Orientierungsfahrt (Teil des Wanderpokals)

9:00 – 18:00 Uhr: Stand Triumph mit Probefahrten

ganztägig: GTÜ – Hauptuntersuchung auf dem Gelände

ganztägig für die Kinder: Minibikes und Hüpfburg

17:00 Uhr: Technikkurs (vor der Werkstatt)

18:00 Uhr: Bayerischer-Mehrfach-Wettbewerb

ab 20:00 Uhr: Lagerfeuer

Freitag, 21.06.2019

8:00 – 10:00 Uhr: Frühstück (Frühstücksbuffet)

ab 9:00 Uhr: Gruppenausfahrten (bitte Aushänge am Bauwagen beachten)

9:00 – 18:00 Uhr: Stand Triumph mit Probefahrten

ganztägig: Minibikes und Hüpfburg

14:00 – 18:00 Uhr: Trialwettbewerb (Teil des Wanderpokals)

17:00 Uhr: Besuch des Friedenssaals der Stadt Münster

21:00 Uhr: Sammeln zur abendlichen Ausfahrt

ca. 22:00 Uhr: Live-Musik im Kotten

Samstag, 22.06.2019

8:00 – 10:00 Uhr: Frühstück (Frühstücksbuffet)

9:00 – 17:00 Uhr: Sicherheitstraining (ganztägig – Anmeldung erforderlich)

ab 9:00 Uhr: Gruppenausfahrten (bitte Aushänge am Bauwagen beachten)

9:00 – 18:00 Uhr: Stand Triumph mit Probefahrten

ganztägig: Minibikes und Hüpfburg

10:00 – 18:00 Uhr: Trialwettbewerb (Teil des Wanderpokals)

18:00 Uhr: Gottesdienst (hinter der Remise)

ab 20 Uhr: Live-Musik (XXX), Tombola

anschl. Musik vom DJ

Sonntag, 23.06.2019

8:00 – 10:00 Uhr: Frühstück (Frühstücksbuffet)

11:45 Uhr: Abfahrt zum Parkplatz Möbel Finke (Sammelplatz für den großen Korso)

12:30 Uhr: großer Motorradkorso zum Prinzipalmarkt mit Siegerehrung, anschließend Rückkehr zum Kotten

ca. 14 Uhr: Mittagessen am Kotten

Gruppenausfahrten

Die Gruppenausfahrten bieten die Gelegenheit die Münsterländer Parklandschaft zu erkunden, neue Bekanntschaften zu knüpfen und alte Bekanntschaften zu pflegen. Wir bieten diverse Ausfahrten an: für Anfänger, für Fortgeschrittene, kürzere und längere Touren…
Bitte habt Verständnis dafür, dass der Tourguide eine maximale Teilnehmerzahl vorgibt. Die Touren werden in der Regel am Vorabend ausgehängt und man kann sich in einer Liste eintragen.
Die Teilnahme an den Ausfahrten ist kostenlos (Anmeldung im Bauwagen) und erfolgt auf eigene Gefahr. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und freuen uns über Spenden, also wenn es Euch gefallen hat, lasst es uns wissen!

Sicherheitstraining

Unser Sicherheitstraining findet in Selm statt. Dort kann unser Team aus zertifizierten Trainern den Teilnehmern Tipps und Tricks rund um das Thema Sicherheit vermitteln. Dazu gehören die richtige Blickrichtung, Bremsen, Kurven fahren… Das Training ist für alle geeignet – egal, ob Du “Anfänger” oder ein erfahrener Fahrer bist. Wir starten um 8 Uhr am Kotten und fahren gemeinsam nach Selm. Die Rückkehr ist für 17 Uhr (Ankunft am Kotten) geplant. Bitte beachtet: Es steht nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zur Verfügung.

Preis inkl. Mittagessen: 65 EUR

Anmeldung per E-Mail an: sht@mot-treff-kotten.de

Ihr erhaltet dann später eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. Der Betreiber des Platzes bietet vor Ort für 5 EUR eine Getränkepauschale (Kaffee, Kaltgetränke) an.

Besuch des Friedenssaals der Stadt Münster

Die Stadt Münster empfängt in jedem Jahr eine Delegation der Motorradtage im Friedenssaal der Stadt Münster. Dort kann man auch einen Einblick in die Geschichte Münsters erhalten. Der 30-jährige Krieg wurde in Osnabrück und Münster beendet.

“GO”-Fahrt

GO: Geschicklichkeits- und Orientierungsfahrt.

In diesem Jahr haben wir die bisherige “Aufgaben- und Orientierungsfahrt” mit einigen Übungsaufgaben auf dem Pl

In diesem Jahr haben wir die bisherige “Aufgaben- und Orientierungsfahrt” mit einigen Übungsaufgaben auf dem Platz des Sicherheitstrainings zusammengelegt. Ferner findet die GO-Fahrt bereits am Donnerstag statt, das Sicherheitstraining dafür am Samstag. Somit beinhaltet die GO-Fahrt einerseits die bewährte “Schnitzeljagd”, andererseits kleine Fahrübungen. Beide Teile sind Bestandteil des Wanderpokals. An der GO-Fahrt kann man natürlich auch ohne Wertung teilnehmen – einfach aus Spaß. Wer teilnehmen möchte, der startet am Donnerstag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr am Kotten. Ihr erhaltet eine “Reisebeschreibung” in Papierform (Tankrucksack). Die Fahrstrecke beträgt etwa 145 Kilometer, Dauer insgesamt (inkl. Aufgaben und Übungen): etwa 5 Stunden.

Großer Motorradkorso

Einer der Höhepunkte und gleichzeitig die Abschlussveranstaltung der Motorradtage.
Mit Siegerehrung auf dem Prinzipalmarkt und einer Fahrt durch Münsters “Gute Stube” machen wir die Münsteraner Bürger auf uns Motorradfahrer aufmerksam. Das muss Mann und Frau erlebt haben, als einer von hunderten Zuschauern oder noch besser aktiv als Biker.


Kommentare (1)
Einträge insgesamt: 1

Ivonne Liebknecht, 10.05.19 09:49

Eine sehr schöne Sache ich werde das Fest auch mit unserem Sohn besuchen gehen wie jedes Jahr :)

News